Herzlich Willkommen an der Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz, dem akademischen Zentrum für die Forschung im Bereich der Menschenrechte der rechtswissenschaftlichen Fakultät an der Universität zu Köln. Unsere Akademie befasst sich mit Themen des europäischen und internationalen Menschenrechtsschutzes, des Völkerrechts, des Staats- und Verfassungsrechts, der Rechtsvergleichung und des osteuropäischen und süd-osteuropäischen Rechts.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der von Prof. Dr. DDr. h.c. Angelika Nußberger M.A. geleiteten Akademie.

Max-Friedlaender-Preis für Professorin Angelika Nußberger

Frau Prof. Dr. Dres. h.c. Angelika Nußberger ist Preisträgerin des vom Bayerischen Anwaltverbands verliehenen Max-Friedlaender-Preises 2020/21. Der Preis wird jährlich an Personen, die Herausragendes für das Rechtswesen, die Anwaltschaft oder die Gesellschaft geleistet haben, verliehen. Sie folgt auf Prof. Dr. Norbert Lammert, welcher den Preis im Jahr 2019 erhielt.

Hier finden Sie den Link zur Website des Bayrischen Anwaltverbands. Dort erhalten Sie unter anderem Zugriff zur Festrede von Proffesorin Nußberger und einer Fotogalerie der Veranstaltung.

(Fotos: Sabine Gassner)